WORX Landroid M WR141E: Test & Vergleich

Rasenpflege

Wer kennt es nicht - die Sonne scheint, man will den Tag genießen, aber der Rasen muss schon wieder gemäht werden. Das ist kein Problem mehr mit dem Power-Roboter Worx Landroid m500.

Er ist klein, intelligent und schont sogar die Umwelt. Doch was ist es, das ihn so besonders macht, das er zum meistverkauften Mähroboter 2020 gekürt wurde? Wir haben uns der Sache angenommen und das Gerät genauer unter die Lupe genommen.

Im folgenden Bericht finden Sie alle Fakten, Details und interessante Tipps zur Benutzung des Landroid m500.

Technische Daten:

Was steckt unter der Haube des Worx Landroid m500? Das sind die technischen Details direkt vom Hersteller.

  • Ideal für kleinere Flächen bis zu 50m².
  • Eine Schnitthöhe von 30-60 mm und Schnittbreit 180 mm.
  • 3 rotierende Messer.
  • Cut to Edge Technologie, mäht bis zur Rasenkante.
  • Einfach zu konfigurieren dank WLAN und App Funktion.
  • Regensensor und Multi-Zonen Management.
  • Überwindet Steigungen bis zu 35 %.
  • Sicherheitsfeatures: Hebesensor und Blockadesensor.
  • Diebstahlschutz: Pin Code, Sperrmechanismus und Alarmton.
  • Gewicht und Maße: 9 kg - 558 x 404 x 205 mm.
  • Akku 20 V, 2.0 Ah, Ladegerät 1.5 A

Handhabung im Test

Bevor der flinke Gartenhelfer loslegen kann, muss erst die Ladestation aufgebaut werden und die Mähzone bestimmt werden.

Für die Ladestation ist nicht viel Mühe nötig. Einfach einen geeigneten Platz im Garten suchen und die Station aufstellen. Es ist zu beachten, das eine Steckdose in der Nähe sein muss. Außerdem sollte sie auf einer ebenen Fläche sein, damit der Mähroboter ohne Probleme Zugang zur Ladestation zu finden.

Das Verlegen vom Begrenzungsdraht ist mit etwas mehr Arbeit verbunden, aber kompliziert ist auch das nicht. Man sollte vor dem Verlegen einen Plan erstellen wo der Bereich liegt der gemäht werden soll.

Das erleichtert die Arbeit und verhindert Fehler beim Verlegen. Vielleicht haben Sie die Möglichkeit den Worx Landroid m500 bei einem Bekannten der dieses Modell besitzt zu testen.

Wenn alles geplant ist, geht es ans Eingemachte. Der Begrenzungsdraht muss, damit er nicht aus Versehen zerschnitten wird, unterirdisch verlegt werden.

Dazu kann man einfach mit einem Spaten oder einer Gartenschaufel einen kleinen Spalt machen. Der Draht wird dort hineingedrückt und anschließend einfach die Erde wieder schließen. Die Begrenzung muss an der Ladestation beginnen und auch dort enden, es muss ein geschlossener Kreis sein.

Funktion des Worx Landroid m500: So macht er sich im Betrieb

Die Ladestation ist aufgebaut, der Draht ist verlegt und unser Mähroboter ist voll aufgeladen. Wie schlägt er sich nun bei der Gartenarbeit? Dank seiner Cut to Edge Technologie und seiner 3 Messer schneidet er sauber den Rasen bis an die Kante.

Mit einer verstellbaren Schnitthöhe trimmt er den Rasen von 30 - 60 mm. Dank seiner Lautstärke 67 dB brummt der kleine Helfer ungestört durch den Garten. Ein klarer Vorteil gegenüber herkömmlichen Rasenmähern.

Dank seiner App Funktion passt sich der Landroid an die Tages und Jahreszeit an. Ein Anwendungsbeispiel der Funktion ist “Schütze die Igel”. Diese verhindert das er in der Nacht mäht und somit die einheimischen Igel stört.

Unser Fazit

Der Worx Landroid m500 ist ein wahrer Wunderhelfer im Garten. Er ist präzise, einfach in der Handhabung und passt sich die Gegebenheiten an. Dank App Steuerung lässt er sich von überall aus bedienen, und wird somit Ihren Alltag im Garten erleichtern.

Eine klare Kaufempfehlung!

Ähnliche Artikel

Gardena Sileno Minimo: Test & Vergleich
Rasenpflege Gardena Sileno Minimo: Test &…
Gardena R70 Li
Rasenpflege Gardena R70 Li: Test & Vergleich
Gardena Sileno Life
Rasenpflege Gardena Sileno Life: Test & Vergleich
Gardena Sileno+
Rasenpflege Gardena Sileno+: Test & Vergleich
Gardena Sileno City: Test & Vergleich
Rasenpflege Gardena Sileno City: Test & Vergleich
Makita DLM380Z
Rasenpflege Makita DLM380Z: Test & Vergleich
Makita DLM460 Z
Rasenpflege Makita DLM460Z: Test & Vergleich
Makita DLM431 PF2
Rasenpflege Makita DLM431PF2: Test & Vergleich